Über Andrea Klug

Klangtherapeutin , Entspannungspädagogin

Mein Name ist Andrea Klug, Jahrgang 1971, ich lebe in Frankfurt am Main.

Neben meiner Arbeit als Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin, bin ich ausgesprochen bergbegeistert und fühle mich aber auch am Meer zu Hause.

Musik und Klänge begleiten mich schon mein ganzes Leben.

Ich höre sehr gerne Musik und tanze. In verschiedenen Lebensabschnitten habe ich selbst Instrumente ausprobiert, wie Klavier, Gitarre, Didgeridoo, Congas, und ich spielte die Surdo als Trommelspielerin in einer Sambaband.

Portraitbild Andrea Klug
Andrea Klug in den Bergen

Im Jahr 2009 bin ich das erste Mal mit den Klängen und Schwingungen einer Klangschale in Berührung gekommen. Seitdem lassen mich Klangschalen nicht mehr los und sie sind ein wichtiger Bestandteil auf meinem Lebensweg geworden.

Dabei begleiteten mich folgende Ausbildungen zur

– Klangmassagepraktikerin,

– Entspannungspädagogin,

– Klangtherapeutin,

– Kursleiterin in Progressiver Muskelentspannung und

– Kursleiterin in der Erwachsenenpädagogik sowie

Zusatzqualifikationen in der Theorie und Anwendung von

– Gongs in Konzerten und meditativen Räumen

– Klang- und Fantasiereisen,

– ganzheitlichen Massagen.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Ihre Andrea Klug

Aufbau zu Klangworkshop - Andrea Klug